Debatte zur IGS beenden!

„Es hat keinen Sinn, darüber zu spekulieren, wer, wann und warum vermeintlich etwas falsch gemacht hat“

erklärte der Kreisvorsitzende Matthias Frey. Die FDP habe immer darauf hingewiesen, dass die Voraussetzungen für eine wünschenswerte Integrierte Gesamtschule in Neustadt nicht vorliegen. Dieser Hinweis wurde jedoch immer ignoriert.

SPD und FWG wollten auch die Realschule Plus in eine IGS verwandeln. Dieser Türschildlösung hat das Land letztlich auch eine Absage erteilt.

„Wir sehen uns durch die Entscheidung des Landes in unseren Bedenken bestätigt, auch wenn wir zur Abrundung des schulischen Angebots gerne eine IGS in Neustadt gehabt hätten“

erklärte Frey weiter.

Es gelte nun den dringenden Sanierungsstau im Gebäude der Realschule Plus in Angriff zu nehmen. Die städtischen Gremien müssen zeitnah beraten, ob eine Sanierung oder gar ein Neubau des Gebäudes erforderlich ist. Diese für die Realschule Plus wichtige Entscheidung sei viel zu lange auf die lange Bank geschoben worden.

Dienstag, 19. Februar 2019
Neustadter FDP stellt Kandidatenliste zur Stadtratswahl auf
Im Rahmen eines Kreisparteitags am 18.2.2019 hat der Kreisverband Neustadt an der Weinstraße seine Kandidatenliste zur kommenden Stadtratswahl... weiter
Dienstag, 12. Februar 2019