Presse: Kritik der Grünen unberechtigt

Die Kritik der Grünen am Beschluss des Stadtrats, den Bahnhofsvorplatz neu zu gestalten, ist unberechtigt", erklärte der FDP-Fraktionsvorsitzende Matthias Frey.

Auf Vorschlag der FDP-Fraktion hat der Stadtrat mit großer Mehrheit entschieden, dass eine Umgestaltung
des Bahnhofsumfelds sich einfügen muss in eine Neuplanung des Verkehrs in der Landauer Straße und Talstraße. Damit soll gerade vermieden werden, dass in Neustadt ein verkehrstechnischer Flickenteppich entsteht. "Klimakonzept, Mobilitätskonzept, Fahrradwegekonzept: die Grünen fordern immer nur Pläne, wir wollen dagegen bestehende Vorstellungen umsetzen", so Frey. Gerade für den Bereich des Bahnhofsvorplatzesgibt es bereits eine Reihe von Vorschlägen, die nun näher untersucht werden können und müssen.

Es ist nicht ersichtlich, was ein Mobilitätskonzept an neuen Erkenntnissen bringen soll. Neustadt hat in den letzten Jahren genügend Verkehrsuntersuchungen erstellen lassen. Diese reichen völlig aus. Das Geld, das neue Konzepte kosten, sollte vielmehr in die Umsetzung von Massnahmen gesteckt werden. Dort ist es besser investiert, da die Bürgerinnen und Bürger sehen, dass sich in unserer Stadt etwas bewegt. Seit vielen Jahren wird über die Neugestaltung des Bahnhofsumfelds diskutiert. Jetzt muss sich dort etwas bewegen. "Die FDP will etwas verändern, die Grünen verhindern mit immer neuen Konzepten die dringend erforderlichen Veränderungen in unserer Stadt", erklärte Matthias Frey abschließend.

Dienstag, 19. Februar 2019
Neustadter FDP stellt Kandidatenliste zur Stadtratswahl auf
Im Rahmen eines Kreisparteitags am 18.2.2019 hat der Kreisverband Neustadt an der Weinstraße seine Kandidatenliste zur kommenden Stadtratswahl... weiter
Dienstag, 12. Februar 2019