Neustadter FDP stellt Kandidatenliste zur Stadtratswahl auf

Im Rahmen eines Kreisparteitags am 18.2.2019 hat der Kreisverband Neustadt an der Weinstraße seine Kandidatenliste zur kommenden Stadtratswahl aufgestellt.

Parteitag Kommunalwahl 2019

Dazu der Kreisvorsitzende Dr. Matthias Frey:

"Bei der Kommunalwahl werden die Bürgerinnen und Bürger entscheiden, wie wichtige Fragen in unserer Stadt und den Weindörfern in der Zukunft bearbeitet und beantwortet werden sollen. Die FDP setzt sich für eine nachhaltige Stadtentwicklung ein. Wir wollen den innerstädtischen Handel stärken, unterstützen den Bau bezahlbarer Wohnungen, wollen neue Gewerbeflächen ausweisen, fordern viel mehr Geld für den Erhalt und die Ausstattung unserer Schulen und wollen Neustadt als Zentrum des Deutschen Weins stärken. Wer seine Heimat

Weiterlesen: Neustadter FDP stellt Kandidatenliste zur Stadtratswahl auf

Debatte zur IGS beenden!

„Es hat keinen Sinn, darüber zu spekulieren, wer, wann und warum vermeintlich etwas falsch gemacht hat“

erklärte der Kreisvorsitzende Matthias Frey. Die FDP habe immer darauf hingewiesen, dass die Voraussetzungen für eine wünschenswerte Integrierte Gesamtschule in Neustadt nicht vorliegen. Dieser Hinweis wurde jedoch immer ignoriert.

SPD und FWG wollten auch die Realschule Plus in eine IGS verwandeln. Dieser

Weiterlesen: Debatte zur IGS beenden!

Der FDP-Fraktionsvorsitzende Matthias Frey weist darauf hin, dass die FDP von den Windradplänen auf Mussbacher Gemarkung erst Ende 2015 im Bauausschuss erfahren hat.

Die FDP ist entgegen der schon mehrfach getätigten Aussage von Oberbürgermeister Hans Georg Löffler nicht frühzeitig eingebunden gewesen, da sie seit der letzten Kommunalwahl im Aufsichtsrat der Stadtwerke nicht mehr vertreten ist. "Mit uns hat auch vorher keiner gesprochen", so Frey. Bei solch einem sensiblen Thema wäre es aber

Weiterlesen: Presse: FDP nicht frühzeitig in Windradpläne eingebunden

Die Neustadter FDP lehnt den Bau von Windrädern auf Mußbacher Gemarkung weiterhin ab.

Diese verschandeln die Kulturlandschaft und sind nach Auffassung der Liberalen auch nicht wirtschaftlich zu betreiben. Außerdem sei sehr fraglich, ob die Anlagen an dieser Stelle nicht dem Vogelschutz zuwider laufen. "Wir stehen zum Klimaschutz und unterstützen vernünftige Ansätze und Vorschläge", so FDP-Kreisvorsitzender Dr. Matthias Frey.

Aber auch Klimaschutz kann es nicht um jeden Preis geben. Wie

Weiterlesen: Presse: FDP lehnt den Bau von Windrädern in Mußbach weiterhin ab

Die FDP Stadtratsfraktion beantwortet den offenen Brief Mußbacher Bürger zur geplanten Windenergieanlage Mußbach wie folgt:

Die FDP im Neustadter Stadtrat hat sich gegen die beiden Windräder ausgesprochen, weil wir der Meinung sind, dass sie das Landschaftsbild verschandeln und auch nicht wirtschaftlich betrieben werden können. Bei eine Gesamthöhe von 212 m über Bodenniveau sind die beiden Anlagen ein Störfaktor in der Landschaft und keine Augenweide, wenn man vom Haardtrand in die Ebene

Weiterlesen: Antwort der FDP Stadtratsfraktion auf den offenen Brief zur geplanten Windenergieanlage Mußbach

Dienstag, 19. Februar 2019
Neustadter FDP stellt Kandidatenliste zur Stadtratswahl auf
Dienstag, 12. Februar 2019
Debatte zur IGS beenden!
Die FDP ruft dazu auf, die Debatte über die Schaffung einer IGS in Neustadt zu beenden. „Es hat keinen Sinn, darüber zu spekulieren, wer, wann... weiter